Background

KiBe-Lager Bächlital- und Gelmerhütte
25.07. - 01.08.2026

zusammen mit JO Angenstein, Kibe und JO Baselland

In diesem Sommerlager geht es ins Berner Oberland in den Grimsel, zuerst auf die Bächlitalhütte und am Mittwoch wechseln wir auf die Gelmerhütte. Weil es das letztes Jahr auf der Albigna so gut geklappt hat, das gemeinsame JO-Lager zusammen mit dem Kibe Baselland zu machen, nehmen wir dieses Mal unsere Kibe auch gleich mit. Der Bergführer wird auch wieder Severin Karrer sein. 

Vom Programm her, wir werden am Samstag dem 25 Juli von Basel nach "Rätrichbodensee" per ÖV anreisen. Von dort haben wir einen 3 Stündigen Zustieg auf die Bächlitalhütte. In der Bächlitalhütte SAC erwartet uns nicht nur feines Essen, sondern auch Klettergärten und Mehrseilrouten im besten Granit. Wir werden sicher zuerst wieder Ausbildung machen, so dass jeder richtig sichern, Standplatzbauen und abseilen kann. Da wir eine so grosse Gruppe sind, können wir dann auch gut ein bisschen mischen, sodass es für jedes Niveau Touren zum machen gibt. 

Am Mittwoch gibt es dann der Hüttenwechsel in die Gelmerhütte. Dort erwarten uns auch wieder spannende Klettertouren, sowie verschiedene Grate und vielleicht schaffen wir es auch noch auf den Gletscher und können eine richtige Hochtour machen. 

Wie ihr seht, uns wird es sicher nicht langweilig und wir werden zusammen mit unserem super Leiterteam eine gute Woche in den Bergen verbringen. 

Die Rückreisen ist am Samstag dem 1 August zurück nach Basel.

Wir hoffen auf viele Anmeldungen und ein tolles Lager!

Sevi, Noelle, Nina und Alex

Datum

25.07. - 01.08.2026

Treffpunkt

Samstagmorgen am Bahnhof Basel SBB. Genau Zeit wird im Infomail bekannt gegeben.

Kosten

CHF 350.--

Ausrüstung

Geben wir noch bekannt. Falls euch etwas fehlt, dann haben wir noch Reservematerial zum ausleihen.

Auskunft

Anmelden